3.9.2024 Herbstanmutung

3.9.2024 Herbstanmutung

Gestern auf Arbeit großen Grummel verspürt, denn meine Urlaubsvertretung hat einfach gar nichts gemacht. Die Abteilung sieht aus wie hulle. Es war so viel zu tun, dass ich ab Mittag Kopfschmerzen vor lauter innerer Anspannung bekam. Und das am ersten Tag nach dem Urlaub. Es ist Schulbuchgeschäft, rasend viel Kundschaft unterwegs und morgen wird im Laden umgebaut. Da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt. Denn ein Umbau während meines Urlaubs war wohl ein Reinfall, weil die Planung nicht mit den Gegebenheiten vor Ort übereinstimmt. Jetzt steht mitten im Laden ein Turmartiges Möbel, hinter dem wir Verstecken spielen können. Ach ja und ein anderes Möbel konnte nicht umgebaut werden, weil dann doch kein entsprechendes Stromkabel vorhanden war, was aber dafür gebraucht wird. Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt. Dann habe ich eben die Tage auf Arbeit etwas mehr zu tun.

Ich bearbeite die für mich erste Adventskalender Kundenbestellung dieses Jahr.

Außerdem kommen etliche Einladungen zu Elternabenden herein, Zettel müssen ausgefüllt werden. Immerhin überlappen sich keine dieser schulischen Termine. Ab in 14 Tagen habe ich wieder eine Weile Ruhe davor.

Heute ist mein freier Tag und es soll einfach nur unfassbar heiß werden. Um halb acht sind die Kinder und ich mit den Rädern losgefahren. Kids zur Schule ich zum Einkaufen und auf eine Cachekontrollrunde. Fotografisch habe ich die ersten Lebkuchen bei Rewe festgehalten, noch schüchtern in einer unbeleuchteten Ecke aufgebaut. Bei Kaufland hingegen gibt es hingegen schon den ersten Lebkuchen-, Printen-, Dominosteine-Gang. Lebkuchenhausbausets!

Zum Verkauf aufgebaute weihnachtliche Lebkuchen
Zum Verkauf aufgebaute weihnachtliche Lebkuchen

Nach Pflanzen gießen und einer Lesestunde mit Kaffee auf dem noch kühlen Balkon, telefoniere ich kurz mit der Hausarztpraxis. Corona-Impfstoff gibt es noch nicht, dafür den gegen Grippe und ohne Termin. Gegen 10.15 Uhr fahre ich mit dem Rad los und lasse mich impfen. Check!

Pflaster nach Impfung auf Arm
Check!
Grüne Bäume im Park mit leichter Gelbfärbung
Trockenheit gemischt mit Herbstanmutung

Zweiter Einkauf bei Kaufland auf dem Rückweg und zu Hause kurz abkühlen. Die Wohnung mache hitzedicht und wärme das Mittagessen auf. Es gibt Curry mit Spaghetti. Meine weitere freie Zeit verbringe ich mit Lesen, Puzzeln und Teetrinken.

Als Hauselfen Tätigkeiten stehen noch Waschen, Staubsaugen und Vorkochen auf dem Programm. Gegen 18 Uhr sporteln G und ich eine Runde mit anschließender Dusche bevor wir zusammen Abendessen machen.

19 Uhr es dämmert leicht und hat immer noch 30° im Schatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert