15.12.2024 Sonntag

15.12.2024 Sonntag

Ich habe sehr schlecht geschlafen. Wärmflasche und eine Schmerztablette halfen nur bedingt gegen Rückenschmerzen aus der Hölle. Am Samstag hatte ich versucht mit Gymnastik gegen zu wirken, es half einfach nichts. Jedes Husten jagte Stiche durch meinen Rücken. Etwas unausgeschlafen startete ich heute in den Sonntag. Gemütliches Frühstück mit Hörbuch (Corinna Harfouch liest Freiheit von Angela Merkel), leuchtendem Baum und Kerzenschein.
Nach ausführlicher Körperpflege und heißer Dusche auf den wehen Rücken klebte ich ein Wärmepflaster auf und fing an zu kochen. Nudelauflauf als Mealprep für die nächsten Tage und Hühnchen Teriaki für mittags. Zwischendurch Kinderanimation in Sachen Klassenarbeitsvorbereitung Mathe und Englisch, hauselfig Wäsche waschen und aufhängen, Geschenkeversand vorbereiten und einpacken. Nachdem das Wärmepflaster seinen Dienst beendet hatte (es war schon etwas über dem Verfallsdatum gewesen), half mir eine weitere Schmerztablette für den Rest des Tages. Hoffentlich hat es sich jetzt mit der Verspannung. Denn nichts anderes kann es sein, aktuell ist es weg. Die Erkältung ist auf dem endgültigen Rückzug, ein Restschnief ist noch da.
Dann schickte Postcrossing mir eine Mail, dass eine meiner Karte angekommen ist! Diesmal in Belarus. Das heißt, ich konnte eine neue Adresse zugelost bekommen und eine neue Postkarte schreiben. Diesmal hatte der Postcrosser aus China nullkommanull in seinem Profil hinterlegt. Etwas seltsam, Schulterzucken. Von meinen Weihnachtspostkarten RR sind mittlerweile fast alle Karten angekommen. Im Flur hängen schon ganz viele. Bei den RR Karten steht meistens außer einem Weihnachtsgruß nicht viel drauf. Ich freu mich trotzdem über fremde Briefmarken, Sonderstempel und überhaupt Post! Der Briefzusteller sammelt anscheinend die Post, meistens landen mehrere Karten auf einmal im Briefkasten.

Heute Nachmittag habe ich zwei Karten abgeschickt. Erstaunlicherweise war der Briefkasten sehr voll. So voll, dass ich locker hätte andere Post rausnehmen können. Er steht allerdings auch an einem stark frequentierten Platz und wurde vielleicht gestern nicht geleert. Ab Januar steigt das Porto von 95 Cent auf 1,25 Euro pro Postkarte ins Ausland. Das ist viel. Besonders blöd ist, dass ich ab dann immer mehrere Marken aufkleben muss, denn die alten wollen aufgebraucht werden. Und es ist eh sehr wenig Platz für Briefmarken, Priorität-Aufkleber, die Postcrossing ID Nummer, ein, zwei Sticker und meinen Text. Die 10 Cent Briefmarken, die man zusätzlich kaufen kann, sind auch nicht gerade klein.

Ich habe ein neues Buch angefangen, nachdem ich gestern Abend meinen E-Reader neu bestückt habe. Zuerst benötigte er ein Update, jetzt lässt sich die Schriftgröße wieder einstellen, das ging vorher nicht mehr. Jedenfalls lese ich jetzt Blue Sisters von Coco Mellors. Habe mich gleich festgelesen.

Heute Abend bastle ich an meinem Blogaussehen herum. Ich mag noch nicht die Überschriften in Großbuchstaben, das Theme gibt sie aber so vor. Mal sehen, ob ich das nochmal ändere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert