17.10.2024 Sonnenaufgang mit Pulli und Jacke
Nach einer durchgeschlafenen Nacht, Ausrufezeichen, bis zum Wecker Klingeln, Ausrufezeichen, gab es ein leckeres Frühstück: Müsli mit Obst (zur Zeit Pflaumen, Äpfel, Weintrauben), Tee und Kaffee.
Auf dem Weg zur Arbeit in der ungeliebten Übergangsjacke überm Winterpulli sieht es stets so schön aus wie auf den Bildern unten. Es ist frisch bis eisig. Nachmittags trage ich die dicke Jacke dann über dem Arm nach Hause nebst Einkaufstasche. Eine nervige Konstellation. Im Rucksack befinden sich Pulli, Schal und nehmen Platz weg für Einkäufe.
Viel Kisten-Schlepperei auf Arbeit, der Weihnachtswarenfluss hört einfach nicht auf. Heute konnte ich mich zyklusbedingt eh schlecht bewegen und ich habe versucht ab ca. 9 Uhr meine miese Laune zu unterdrücken. Dann hatten gefühlt alle Kundinnen Vollmond. Echt nicht mein Tag heute.
Als meine Kids mit Freundinnen unterwegs waren, hatte ich plötzlich einen freien Nachmittag und bin für 2 Stündchen im Wald gewesen. Geocaching und Fotos machen. Einen Rätsel-Cache hatte ich vorab zu Hause gelöst und die Dose im Wald gut gefunden.
Das Wetter schwankte zwischen windig, einem kleinen Regenschauer, Wolkenlücken mit viel Sonne und bedecktem Himmel.
Das Licht war großartig.
Beim zweiten Cache, ein Multi mit mehreren Stationen galt es an einigen Denkmälern Daten zu sammeln, die Koordinaten auszurechnen und dann das Ziel anzupeilen. Im Anpeilen bin ich nicht besonders gut. Ich brauchte diesmal 3 Anläufe, dann hatte ichs doch noch gefunden. Auf dem Rückweg machte ich noch ein Päuschen mit Kaffee und konnte einen Regenschauer unter einem großen Sonnenschirm gemütlich abwarten.
Der „Wald“ hat mich durch die Woche getragen.
Heute ist die erste meiner verschickten Postkarten angekommen. In Tschechien.