2.10.2024 Herbstspaziergang

2.10.2024 Herbstspaziergang

Am Mittwoch bin ich spazieren gegangen, die erkältete Nase und Hals wollten gut durchgelüftet werden. Mit dem Bus erreiche ich in 15 Minuten einen Landschaftspark mitten in Berlin. Die Luftfeuchtigkeit war schön hoch und ich wurde immer wieder angenieselt. Ohne Schirm mit Übergangsjacke, Pulli drunter, Halstuch und Ohrwärmer, war mir trotzdem leicht kühl. Beim Gehen gibt sich das nach einiger Zeit. Trotz Wetter waren einige Spazierende und Radelnde unterwegs.

Auf dem Hinweg sind die Wegränder voller nasser Brombeerranken mit leuchtenden Stacheln.

Brombeerranken

Vertrocknete Brombeeren, eine schwarze und rote, die wohl nichts mehr werden werden.

Besprühter Linienbus hinter einem Zaun.

Auf dem Weg Kunst auf Linienbus mit T-Rex auf dem Gelände des ÖPNV Anbieters.

3 Schafe laufen auf der Weide

Im Park beschlossen die dort zum Rasenmähen beschäftigten Schafe auf ihrer Weide spazieren zu gehen, während ich außen spazieren ging. Dadurch habe ich viele von ihnen gesehen. Herbstlich passend im Hintergrund buntes Laub an der Mauer.

Schafe auf der Weide

verblühte Sonnenblumen

Den Rückweg nahm ich durch eine Neubau Siedlung. Verblühte Balkonsonnenblumen oben an einem Haus.

leere Straße innerstädtisch

Innerhalb der Siedlung gab es keinen einzigen Bürgersteig. Nur Parkplätze und sehr viele Wohnungen, einen großen Kindergarten und Spielplätze. Die Autos fuhren zwar sehr langsam, trotzdem wusste ich nicht so recht wo gehen. Kaum endete die Siedlung, fing der üblich städtische Bürgersteig wieder an. Ob der hier wohl einfach vergessen wurde?

geschlossene Eisbude

Dieses Jahr hat Lecker Eis auch Saisonschluss. Letztes Jahr hatten wir hier unser ersten Eis des Jahres und saßen mit zufrieden in der Sonne blinzelnden Augen Eis schleckend auf Bänken. Zurück gings wieder mit dem Bus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert