10.11.2024 Glanz in die Gedanken bringen

10.11.2024 Glanz in die Gedanken bringen

Schafe

Heute Nacht konnte ich nach der Medikamentengabe um 3 Uhr beim Kind leider 1 Stunde lang nicht mehr einschlafen. Stattdessen Hörbuchhören. Zum Glück ist Sonntag und ich habe die Stunde Schlaf einfach hinten dran gehangen. Nach dem Frühstück machten sich die Kinder über ihren Mathelernstoff her. Bruchrechnung (wieso müssen Textaufgaben so kompliziert sein?) und Intervalle mit reellen Zahlen. Ich habe Lebkuchenkuchen a la Frische Brise gebacken und mit Inspiration von Herrn Raus Rezept zu Mittag Blumenkohl geröstet und weiße Bohnencreme zubereitet. Lecker geworden.

Samstag und Sonntag habe ich die Frischluftspaziergänge so gelegt, dass wir einen Geocache Multi zu Ende machen konnten. Beim letzten Versuch war es zu dunkel gewesen, um das Finale zu finden. Das war immer noch sehr knifflig und gut versteckt und außerdem kalt. In weiser Voraussicht hatten wir uns heißen Kakao, Kaffee und Gebäck mitgenommen. Heute am Sonntag habe ich mit Handschuhen und dicker Strumpfhose für draußen aufgerüstet. Damit musste ich schnell die Wohnung verlassen, weil heiß. Draußen hat es schon geholfen. Dank der logisch denkenden Jugend, da wäre ich alleine nie drauf gekommen, konnten wir im angedüsterten, nachmittäglichen Berlin einen zweiten Multi an diesem Wochenende finden und loggen. Außerdem besuchten wir noch kurz den Tierparkshop, um Postkarten zu kaufen. Wieder zu Hause angekommen, gab es Lebkuchenkuchen und Tee im Kerzenschein. Dann knobelten wir aus, wie wir die dem Multicache entnommenen Trackables (wandernde Objekte, die Cacherinnen von Cache zu Cache mitnehmen und dort entnehmen oder ablegen können) loggen könnten. Diese waren nämlich nicht ordnungsgemäß auf der Webseite des Multicaches vermerkt worden. Das ließ sich mit Hilfe der Vorbesitzerinnen erfolgreich klären. Dann bügelte ich meinen Berg Wäsche weg und schaute dabei die neue Folge Jenseits der Spree in der ARD Mediathek. Abendessen vorbereiten, telefonieren, Die Maus gucken, den Tage morgen besprechen. Immer weiter und weiter geht es.

Erfolgreich habe ich die politische Lage am Wochenende verdrängt. Das bedrückende Gefühl bleibt mir und wird durch das nebeltrübe Draußen gestützt. Gleich mal beim Essen eine Kerze angezündet und gedanklich die Weihnachtsdeko aufgehängt, um ein wenig Glanz in die Gedanken zu bringen.

Sonstiges am Wochenende:
Blogs lesen
Telefoniert mit der Wahlverwandtschaft
Bilder aufgehängt und Haken, nachdem die tapezierte Wand fertig ist. An den Haken hänge ich zu Geburtstagen Girlanden auf, im Advent seit Jahren eine Lichterkette.
Adventskalender gekauft
Adventskalender bestellt zum Weiterverschenken
Postkarten für die Weihnachtszeit vorbereitet
gewischt und anderes Hauselfentum
Mittagsschlaf

Hörbuch angefangen: Han Kang, die Vegetarierin
neues Buch: Christian Handel, Schattengold

Gute Nacht und guten Wochenstart!

Gesehen in den Gärten einer Gartenschule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert