13.08.2024 krank

13.08.2024 krank

Am 9.8. ließ ich noch alles funktionieren. Startete den Tag mit Kaffee, Müsli und Ibu.

Halsschmerzen und Schmerzen beim Atmen senden ein Willkommen aus der Hölle. Pünktlich zum Urlaub winkt eine Erkältung, packt ihr Handtuch aus und reserviert sich den Platz in der ersten Reihe. Am letzten Tag vor dem Urlaub meldet man sich nicht krank. Oder? Ich habe schlecht geschlafen, bin also nur am beim Rumjammern. Nachmittags eine Planänderung, Dank eines Stellwerkausfalls kommen die Tante mit Kindern zwei Stunden später als geplant. Ergo fahre ich natürlich hin zum Abholen um die Lieben persönlich in Empfang zu nehmen. Selbstverständlich ist es voll und chaotisch. Zwei Junggesellenabschiede sehe ich im Hbf. Einer geht im rosa Tütü, der andere als Supermario. Sie sammeln Geld für Schnaps, während die Durchsagen ertönen, wegen organisierter Kriminalität, bettelnden Menschen kein Geld zu geben. Ich amüsiere mich. Finde es sehr traurig, im Bahnhof seinen Junggesellenabschied zu feiern? Hoffentlich haben sie das eingenommene Geld woanders ausgegeben. Zwischen Koffern, Pendlerinnen und Reisenden wechsel ich wie angezeigt mit Ankunft des verspäteten Zuges spontan das Gleis. Ist das schön, die Kinder wieder in den Arm zu nehmen. Alle sind verständlicherweise erschöpft und die Erwachsenen reichlich genervt.

Ab Samstag verschwindet alles in einem Nebel aus Schmerzen, Husten usw. und Schlafen. Bis einschließlich Montag liege ich flach und stehe nur auf um Getränke zu holen und ins Bad zu gehen. Den Dienstag starte ich mit der geplanten Einnahme von Ibu alle 8 Stunden, um diese grässlichen Gliederschmerzen los zu werden und nachts wieder richtig schlafen zu können. Mal sehen ob es klappt.

Heute morgen muss ich mich zum Aufstehen und Frühstücken zwingen. Danach schlafe ich noch ein bisschen. Mit G beziehe ich mein Bett frisch und wir optimieren die Balkonbewässerungsanlage. Dann wieder Pause im Bett, die Kids machen Eierkuchen zu Mittag, ich liege anschließend wieder. Höre Hörbuch, zum Lesen fehlt mir jegliche Konzentration. Entgangen sind mir 4 freie Urlaubstage, ein Abendessen mit Tante und meine Geburtstagsfeier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert