6.12.2024 Nikolaustag

6.12.2024 Nikolaustag

Ja krass, wie schnell dieser Tag vergangen ist. Aus Gründen kam ich dann erst am 6.12. zum Aufschreiben. Bei #WMDEDGT bei Frau Brüllen machen Bloggerinnen mit und schreiben auf, was sie den ganzen Tag so gemacht haben. Gestern Abend dachte ich: wie toll, jetzt schreibe ich in meinem umgezogenen Blog, alles neu alles frisch, habe mich darauf gefreut. Dann funktioniert das neue Passwort nicht. Ömpf. Ja das war sehr dumm gelaufen. Akribisch bin ich die Vorgänge noch mal durch gegangen, es hat gedauert und gedauert, dann wollte ich das Passwort zurücksetzen, schließlich hatte ich ja mein Postfach mit dem Blog verknüpft. Ging natürlich nicht und wieder nicht, dann wurde ich gesperrt. Zwischendurch lag mein Kopf auf dem Tisch. Doch ich gebe nie so schnell auf. Wieder und wieder ging ich den Prozess durch und fand die Wurzel des Übels in der Anleitung zur Verknüpfung bei meinem Mailanbieter. Das geht nämlich nur richtig und wird für immer gespeichert, wenn ich das in der App mache und nicht am Bildschirm. Da gilt es anscheinend nicht und wird sofort wieder vergessen, nachdem ich den Browser geschlossen habe. Nach meiner Logik unverständlich, es ist doch schließlich derselbe Anbieter nur auf verschiedenen Endgeräten? Egal, dann funktionierte endlich der „Passwort zurücksetzen Prozess“, sämtliche zuvor getätigte Mails dazu füllten den Spamordner und ich konnte ein mindestens 12 cm langes sicheres Passwort generieren und mich glücklich einloggen. Für freudiges Herumbasteln, Schriften ändern, Schreiben war ich dann allerdings zu müde. Zum Glück fiel mir noch ein, dass heute Nikolaus ist! Genieß es, sagte ich mir im Stillen, gähnend: Genieß es, freu dich auf die Freude am Morgen. Ich füllte die Stiefel der bereits schlafenden Kids. Vor Müdigkeit ließ ich einen der metallenen Adventdekoteller im Flur fallen, es erwachte aber niemand. Die Teller habe ich mal gekauft, um die bei diesem Anlass anfallenden Süßigkeiten geordnet und ansprechend unterbringen zu können, nachdem sie den Schuh wieder verlassen haben.
Heute früh war das Wecken und Aufstehen ganz leicht, alle freuten sich und ich auch. Einen kurzen Schreckmoment im Halbdunkel hatte ich, als ich ein „fremdes Paar Schuhe“ im Flur stehen sah. Ein Kind hatte ein altes Paar von mir herausgekramt und einen Nikolaus hineingepackt (anstatt meine geputzten Winterschuhe zu beachten). Mit Licht an konnte ich meinen Augen dann wieder trauen.

Beim Frühstückskaffee machte ich innere Bestandsaufnahme: heute am Nikolaustag wird es brechend voll im Laden, du kannst mit einer beginnenden Erkältung nicht zu Hause bleiben. Nasenspray, eine Ibu und Augentropfen richteten es dann und mich wieder her.
Vor der Arbeit noch kurz beim Bäcker Brötchen und Croissants eingekauft und eine Postcrossing Karte nach Frankreich abgeschickt. Auf der Bühne im Einkaufscenter baute Radio Teddy heute eine Showbühne auf. Zum Glück war es gar nicht laut, was ich nicht so erwartet hätte. Allerdings viel Last Christmas und Weihnachtsbäckerei Gedudel, dass mir zu den Ohren rauskommt. Viel Arbeit auf Arbeit und viel unerwartete Wertschätzung gab es heute für mich. Das war anstrengend und schön. Wenn’s stressig ist wie zur Zeit, dann kommen die Befindlichkeiten der Kolleginnen mehr zu Tage. Nicht nur die Kundinnen sind dünnhäutiger, sondern wir auch. Meine eigene dünne Haut durch Nase- und Halsbeschwerden konnte ich kommunizieren und bekam erstaunlicherweise im ganzen Trubel Ruhe und Mitgefühl. Vielleicht lesen hier Menschen, die das selbstverständlich finden, so zu reagieren. Unter Kolleginnen kannte ich das lange nicht. Das Firmenweihnachtsgeschenk gab es heute ebenso. Wie jedes Jahr eine nette Geste für jede von uns.

Nach der Arbeit wurde es schön. Kaffeeklatsch mit sehr lieben Menschen. Kulinarisch hervorzuheben sind der Baumkuchen, den es gab sowie der Stollen. Das Ambiente war schön gemütlich mit viel Kerzenlicht. Das Beste war das Reden.
Jetzt gestatte ich mir ein Wochenende mit Gesundwerden und Postkarten schreiben.
Heute Abend schreibe ich ein wenig hier im Blog. Ich überlege mir jetzt ein paar neue Farben und vielleicht eine andere Aufteilung, mal sehen. Jetzt noch die Plugins und Updates überprüfen ;-), das läuft alles, wie es soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert