5.8.2024 #WMDEDGT?
Bei Frau Brüllen versammeln sich die Bloggenden, um zu berichten, was sie den ganzen Tag so gemacht haben.
Starkregen und leichte Gewitter ziehen den ganzen Tag durch. Teilweise rauscht der Regen so laut, dass ich die Fenster schließe, obwohl es angenehm warm draußen ist. Nach einer schlechten Nacht, ich wurde und blieb ab vier Uhr wach, als draußen ein Taxi ankam und in der Nachbarschaft jemanden abholte, stehe ich trotzdem vor sieben auf und mache mir ein köstliches Frühstück mit Müsli, Obst und Kaffee. Nachdem ich ein bisschen Internet gelesen habe, hole ich schweren Herzens die Aktenordner und lasse den Rechner warm laufen. Um mich von der notwendigen Steuererklärung zu drücken, schalte ich eine weitere Folge Downton Abbey ein und bereite in der Küche geraspelte Zucchini, Pilze und Zwiebeln für mittags vor. Dann setze ich mich doch vor halb neun dran. Mit Hilfe von Wiso lasse ich mich durch die endlosen Formulare leiten. Ein Elend ist das für mich, doch ich kann es nicht weiter aufschieben. Als ich gegen zwölf Uhr endlich fertig bin, stellt sich raus, dass mein Elsterzertifikat abgelaufen ist. Meh, war ja klar. Selbstverständlich hätte ich schon früher mal gucken können, ob es noch geht. Jetzt hoffe ich, dass der neue Aktivierungscode wirklich innerhalb von 14 Tagen kommt.
Ich räume alles auf und koche Scarpaccia. Da ich nicht alle Zutaten habe, improvisiere ich mit Zucchini und Pilzen, Sonnenblumen- statt Pinienkernen, Schnittlauch und Petersilie statt Basilikum und es schmeckt richtig gut. Leicht knusprig und frisch. Nach dem Essen wäscht die Waschmaschine und ich versuche Nachtschlaf nachzuholen, doch ich bin wach und ruhe mich auf dem Sofa mehr aus. Gegen halb drei mache ich mir einen Kaffee und baue mein Puzzle auf. Zwischendurch gehe ich immer wieder auf den Balkon, nasche an den Erdbeeren betrachte den Regen.
Nachmittags telefoniere ich, dann mache ich einen Friseurtermin aus, räume auf, kümmer mich um die Wäsche und den Müll. Abwechselnd mit der Hausarbeit puzzle ich bis es abends endlich fertig ist. Das war knifflig diesmal. Es klart auf, Sonne und Wind wechseln sich ab. Kurz bin ich draußen unterwegs etwas einkaufen. Ich esse noch einen Salat und lese bis ich müde genug zum Schlafen bin.
Ein Blick unterwegs nach oben.