27.7.2024 Ampelschaltung gewünscht

27.7.2024 Ampelschaltung gewünscht

Heute habe ich mir auf Arbeit eine Ampelschaltung gewünscht. So eine, die den Menschenstrom kurz anhält, damit ich mit einem unters Kinn geklemmten Bücherstapel oder mit einem Bücherwagen bis zum Büchertisch komme, ohne angehalten zu werden. Ergo, es war sehr voll auf Arbeit, weil draußen leicht regenfeuchtes einkauffreundliches Wetter herrschte, das 2. Ferienwochenende der Reiselustigen beginnt, der örtliche Fußballverein spielt nachmittags und überhaupt sind gefühlt alle im Urlaub, nur ich muss immer noch auf meinen warten. Die eine oder andere kaufte nahezu einen Koffer voll Urlaubslektüre, Wahnsinn.

In meiner Pause gab es Ofengemüserest und eine kleine Portion Nudeln mit Gemüsepfanne, dazu Kaffee.

Ca. 14.30 Uhr ein kurzes Innehalten meinerseits und Atmen. 16 Uhr war Schluss und ich habe noch ein paar Kleinigkeiten für den Urlaub der Kids besorgt, sowie Brötchen fürs Frühstück.

Zu Hause musste ich mich zunächst frisch machen und dann zu einem kurzen Schläfchen hinlegen. Vor dem Abendessen sollte K noch seine sieben Sachen in den Koffer packen und seine Hausarbeit erledigen. Das lief erwartungsgemäß zäh.

Ich war mit Aufräumen, Rucksack packen, Brotbüchsen vorbereiten, Ladegerät suchen, Hörbuch runterladen, Essen machen und Körperpflege gut beschäftigt. Bin gespannt, wie es morgen früh läuft, früh aufstehen und den Zug erwischen inklusive Umleitung, da die S-Bahnstrecke bebaut wird und gesperrt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert