05.03.24 #WMDEDGT?

05.03.24 #WMDEDGT?

Am 5. jeden Monats erzählen die Bloggerinnen bei Frau Brüllen, was sie den ganzen Tag so gemacht haben.

5.45 Uhr klingelt der Wecker. Mein erster Blick geht aus dem Fenster. Nach Gegenüber auf die noch relativ neue Abriss- und zukünftige Baustelle. Ein Mensch mit Stirnlampe öffnet im Dunkeln den Baustellen Zaun. Das quietscht leise. Der kleinere Bagger fährt weg. Seine weißen Rücklichter eilen davon. Bis zum Abend wird auf der Baustelle nichts mehr passieren.

Ich mache mich für den Tag fertig und bereite das Frühstück vor. Porridge, Kaffee, Obst schneiden, Brötchen auftoasten, Brotdosen füllen.

Dann wecke ich die Kinder. Zum Frühstück hören wir den wöchentlichen Podcast von Sebastian Lehmann. Gegen 7 Uhr sind wir fertig mit frühstücken, die Kids machen sich tagfertig, ich räume ein bisschen herum und lese etwas im Internet. Ich gehe als letzte los zur S-Bahn. Es ist kühl, die Luft tut mir gut. Sonnige Fahrt zur Arbeit. Mein Arbeitstag ist eng getaktet. Es gibt viel zu tun und ich mache mir eine kleine Liste. Mit Kolleginnen zusammen baue ich den Geschenkbuchtisch um und einen Jugendweihetisch auf. Wegen einer Flut an Neuerscheinungen brauche ich im Bereich für Junge Erwachsene etwas länger zum Wegräumen und Ware aufbauen.

Mittags gibt es in der Pause Kartoffelsuppe für mich und ich schnappe ein wenig Luft im Grünen, bis mich die Raucher wieder nach drinnen treiben. Beim Bäcker wird eine neue Mitarbeiterin herum gescheucht eingearbeitet, die meine Brötchen einpackt. Ich kaufe mir noch finnische Lakritze und Crème. Zwischendurch reden ich mit Kolleginnen über den Brandanschlag auf das Teslawerk. Für mich fühlt es sich beklemmend an. Zu nah ist die Gewalt und Zerstörung, auch wenn ich davon nicht selbst betroffen bin.

Später Feierabend zu kühlem Sonnenschein. Die Möhren strecken zarte grüne Spitzen auf dem Balkon aus ihrem Kasten.

Mit Kühlpacks auf dem Knie mache ich eine Pause auf dem Sofa und lese ein bisschen herum. Dann hören K. und ich Harry Potter in der Libby-App. K. bastelt und während ich das Abendessen vorbereite, hören wir zusammen weiter. Ich schneide Gemüse und wärme den Milchreis von gestern auf. G kommt von einer Schulveranstaltung zurück. Nach dem Essen hänge ich die Wäsche auf und welche ab. Anschließend klebe ich zwei Buchumschläge aus einem alten Kalender als Schutz um die Schul-Lektüren der Kids. Dann schreibe ich diesen Text zu Ende.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert