24.1.24 Windig
Die neue Arbeitsstelle nimmt Fahrt auf, mein Schiff segelt quasi gut im Wind. Das fühlt sich gut an. Drei Kolleginnen haben mich heute warm geduscht. Das fühlt sich innerlich warm an. Auf dem „kurzen“ Heimweg habe ich ein Paket aus der Packstation geholt, die an einem Hochhaus steht. Holla war das stürmisch, so Kind könnte vom Gehweg wegpustet werden stürmisch. Inklusive Sturmgeräusch aus großer Höhe.
Da wieder Bahnstreik ist, haben wir bis Montag einen Übernachtungsgast. Es bekommt eine positive Routine das Besuchhaben. Ich bin sicher, das liegt am Gast. Trotzdem habe ich infolge dessen gestern noch gewischt und geräumt und war abends entsprechend müde. Der Abend war unterhaltsam und lustig. Ich denke, dass nun Zitate von Hape Kerkeling im Alltag der Kids dazu kommen werden.
Neu habe ich für mich Sketch History in der ZDF Mediathek entdeckt.
Ich höre immer noch das Hörbuch Lichtungen in der Audiothek: „Katos Augen waren hell wie das Wasser der Iza. Er meinte, er müsse bis auf den Grund sehen können, doch weil das nie gelang, war da immer auch ein leichtes Zurückschrecken.“ Die Wörter fließen förmlich beim Lesen.
Heute nach der Arbeit kurz Pause machen, dann geht G zum Sport, K übt Mathe, ich mache den Wocheneinkauf. Danach reinige ich den Abfluss in der Dusche, bügel, unterstütze bei Mathe. Dann lege ich mich lang aufs Sofa und schreibe diesen Text.