Rückwärts

Rückwärts

17.10.2023
Heute am Dienstag Tagebuchbloggen rückwärts. Mein Tag endet mit Schreiben. Im Hintergund läuft eine Tiersendung in der Mediathek. Die Kids sind in den Betten und erholen sich von ihren Lernsessions für Deutscharbeit, Französisch unregelmäßigen Verben und ethischen Definitionen. Nach einigen Nackenübungen auf der Matte zur Entspannung für mich wurden sie mit Vorlesen und Geschichte erzählen ins Bett gebracht.
Für morgen habe ich eine Tomatensoße vorgekocht, parallel Gemüse und Obst fürs Abendessen geschnitten. Brötchen getoastet und Joghurt in Schüsselchen aufgeteilt und die Spülmaschine ausgeräumt. Die Soße duftet lecker. In der Apfeltüte Krumme Dinger finde ich ein saftiges Exemplar mit Pobacken. Die Kids fragen sich währenddessen gegenseitig Vokabeln ab.
Nach der Arbeit hatte ich noch ein gutes Gespräch auch über die Arbeit. Das half mir mich einzuordnen. Zur Zeit werden zusätzliche Mitarbeiterinnen für die Weihnachtszeit eingearbeitet. Das macht das Arbeiten für mich neu und spannend. Ich hoffe, die Lawine mit Weihnachtsware ist bald ausgerollt. Die Regale platzen bald, so viel Zeug ist da. Heute war extra Gewusel, weil eine externe Firma unseren Mallstand aufgebaut hat. Viele freundliche, fleißige Menschen.

In der Mittagspause Nudeln mit Gemüsesoße von gestern gegessen. Dabei den Kofferkrimi von Lin Rina angefangen. Gemerkt, dass ich das Buch schon mal gelesen hatte und wieder zurückgegeben. Vormittags viele Menschen und Kartons, hin und her zwischen Aufbau von Warenständern und Erfüllung von Kundenwünschen.

Mit Bus und Bahn bin ich zur Arbeit gefahren. Heute zum ersten Mal im Herbst die Winterjacke und Schal getragen. Früh war es mir sonst zu kalt, denn gestern habe ich schon so gefroren, der Wetterumschwung kam vorgestern mit viel Wind. In der Jackentasche war eine Eintrittskarte für den Tierpark und Einkaufswageneuro. Am Ticket konnte ich sehen, das ich die Jacke zuletzt im April getragen hatte.

Frühst gemütliches Frühstück mit Podcast von Lea Streisand, Kaffee, heiße Zitrone und Porridge für mich. Viel Alltag diese Woche und wenig Geschichten zum Aufschreiben. Bald sind Herbstferien.

Kommentare sind geschlossen.